Lutz Künzel

Lutz KünzelLutz Künzel studierte zunächst an der Universität Leipzig Musikerziehung und schloss das Studium als Diplom-Fachlehrer für Musikerziehung ab. Nach einigen Jahren als Musiklehrer im Schuldienst entschied er sich, weiterführend Gitarre und Arrangement an der Hochschule für Musik Leipzig zu studieren.

Seitdem ist er als freiberuflicher Musiker tätig. Dabei tritt er als Solokünstler und mit verschiedenen Bands live auf sowie in verschiedenen Radio-und Fernsehsendungen.

Als Studiogitarrist ist er außerdem auf vielen Aufnahmen zu hören.

Seine Lehrtätigkeit umfasste einen Lehrauftrag für Gitarre an der Universität Leipzig. Heute unterrichtet er Gitarrenschüler aller Altersklassen.

Als Komponist schrieb Lutz Künzel zwei Orchesterwerke, Film- und TV-Musiken, sowie Musik für Kabarett, Werbung und CD-Produktionen.

An der Komödie Dresden übernahm er die musikalische Gesamtleitung des Musicals „ELIXIER“.

Zurück zur Übersicht

Kommentare sind geschlossen.